Zeitungstanz

Zeitungstanz

„der Zeitungstanz“ – echter Spaß für das Brautpaar – anstrengend für die Gäste

  • Frauen oder Männer?

    Beide

  • Für wen?

    Gäste

  • Art?

    witzig

  • Aufwand?

    geringer Aufwand

Gefällt Dir das Spiel? Lasse es raus:

Zeitungstanz

Der Zeitungstanz eignet sich hervorragend als stimmungsvolle Einlage beim Polterabend, bei der sich die Gäste näher kennenlernen können. Zudem können die Organisatoren mit dem Zeitungstanz einen kleinen Wettbewerb veranstalten, bei dem die Gäste witzige Preise gewinnen können.

Die Vorbereitungen: minimal

Die Organisatoren haben mit der Vorbereitung dieses Spiels zwar im Prinzip keinen Aufwand. Dennoch sollten sie rechtzeitig damit beginnen, weil sie für das Spiel – je nachdem wie viele Gäste gemeinsam feiern – jede Menge Zeitungen brauchen.

Der Ablauf – Ein Spiel zum Spaß oder ein Tanzwettbewerb?

Bevor das eigentliche Spiel beginnt, werden am Polterabend Tanzpaare ausgelost. Jedes der Paare erhält eine große Zeitungsseite, die auseinandergefaltet ist. Jedes Tanzpaar legt seine Seite vor sich auf den Boden und stellt sich darauf. Sobald alle Tanzpaare in Position sind, setzt die Musik ein. Nun müssen die Paare miteinander tanzen, wobei sie die Zeitungsseite nicht verlassen dürfen.

Zwischendurch stoppt die Musik, woraufhin die Paare die Zeitungsseite in der Mitte zusammenfalten müssen, bevor sie auf der kleineren Fläche weiter tanzen. Das wird so lange wiederholt, bis nur noch ein Tanzpaar auf seiner nun wohl viel kleineren Zeitungsseite steht. Denn jedes Paar, das seine Seite verlässt, scheidet automatisch aus diesem Spiel aus. Die Tanzkönige des Polterabends erhalten für ihre Mühen natürlich einen kleinen Preis.