Wer bin ich?

Wer bin ich - beliebtes Spiel

Designed aus Toilettenpapier ein Brautkleid

  • Frauen oder Männer?

    Beide

  • Für wen?

    Alle

  • Art?

    witzig

  • Aufwand?

    geringer Aufwand

Gefällt Dir das Spiel? Lasse es raus:

Wer bin ich?

Ein Spiel für’s Köpfchen, das außer Stift und Zettel nur ein außerordentlich gutes Ratevermögen voraussetzt.

Wer kann dieses Spiel spielen?

Dieses Spiel muss von Paaren gespielt werden. Dabei ist es egal ob es sich um Mann und Frau oder gleichgeschlechtliche Paare handelt. „Wer bin ich?“ ist ein Rate Spaß für jedermann.

Der Ablauf

Für dieses Spiel werden in der Regel zwischen fünf und zehn Paare benötigt. Gegenseitig denkt man sich beispielsweise für das benachbarte Pärchen ein Double Paar aus, das die beiden nun verkörpern sollen. Man schreibt die beiden Personen auf einen Zettel und klebt es dem Paar auf die Stirn. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel Angelina und Brad. Wichtig für dieses Spiel ist, dass die realen Paare nicht wissen, welche Personen sie auf ihrem Zettel stehen haben. Reih um dürfen den andern Paaren im Kreis nun Fragen gestellt werden, die von den anderen nur mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Ziel ist es herauszufinden, welches Paar sie laut Zettel sind. Sobald das Paar eine Frage stellt, die der übrige Kreis mit Nein beantwortet, darf das nächste Paar in der Runde mit seinen Fragen beginnen. So geht es reihum bis das erste Paar herausgefunden hat, wen sie darstellen. Der Gewinner steht fest.