Singen in der Fußgängerzone gegen Geld

Singen in der Fußgängerzone gegen Geld

Für Moneten Trellern

  • Frauen oder Männer?

    Beide

  • Für wen?

    Braut / Bräutigam

  • Art?

    witzig

  • Aufwand?

    mittlerer Aufwand (Text lernen)

Gefällt Dir das Spiel? Lasse es raus:

Singen in der Fußgängerzone gegen Geld

Ein klassisches Spiel, um die Polterabend-Kasse aufzufüllen ist das Singen in der Fußgängerzone gegen Geld. Hier ist schon so manche Gesangsüberraschung entdeckt worden … und natürlich auch stimmliche Pleiten geschehen.

Wer kann dieses Spiel spielen?

Im Idealfall spielt dieses Spiel ausschließlich der Bräutigam bzw. die Braut auf dem jeweils eigenen Junggesellenabschied. Eventuell kann auch der Trauzeuge aushelfen, wenn der Junggeselle bzw. die Junggesellin das Singen durch Geld für die Kasse oder Schnaps auslöst.

Der Ablauf

Bei diesem Spiel für den Junggesellenabschied gibt es eigentlich keinen richtigen Ablauf. Der Bräutigam oder die Braut wird in die Fußgängerzone gebracht und bekommt die Aufgabe, die Passanten zu edlen Spenden für die Abschiedskasse zu ermuntern. Natürlich muss dies mit einem hervorragend geschmetterten Lied geschehen, beliebt sind „Es soll rote Rosen für dich regnen“, „My heart will go on“, „I will always love you“ oder „… aber bitte mit Sahne.“ Je besser die Gesangskünste, umso mehr Geld kann eingespielt werden, man munkelt aber auch über Mitleidsgaben der Passanten.