Schatzsuche

Schatzsuche

Schatz gesucht, Schatz gefunden

  • Frauen oder Männer?

    Beide

  • Für wen?

    Braut / Bräutigam

  • Art?

    romantisch

  • Aufwand?

    mittlerer Aufwand

Gefällt Dir das Spiel? Lasse es raus:

Schatzsuche

Beim Polterabend, also kurz vor der Hochzeit des Paares, haben Braut bzw. Bräutigam sicherlich den größten Schatz fürs Leben in ihrem Partner bereits gefunden. Dennoch spricht nichts dagegen, wenn das angehende Ehepaar seine Schatzsucher-Qualitäten unter Beweis stellt.

Ablauf der Schatzsuche

Am Polterabend zieht der Bräutigam bzw. die Braut typischerweise mit den Gästen los und macht die Bars, Discos oder andere Locations unsicher. An jedem der Orte muss er oder sie eine bestimmte Aufgabe bewältigen. Wenn diese gemeistert wird, erhält der Bräutigam oder die Braut einen weiteren Hinweis, an welchem Ort die Schatzsuche weitergehen soll. Der Kreativität sind hierbei natürlich keine Grenzen gesetzt. Um den nächsten Ort zu erfahren, muss sie oder er einen Hinweis suchen, den die Gäste im Vorfeld an der jeweiligen Location versteckt haben. Auch hierfür ist Ideenreichtum erwünscht und hilfreich, denn allzu einfach möchte man es dem angehenden Bräutigam oder der Braut sicherlich nicht machen. Die verschiedenen Hinweise können sich beispielsweise unter einem Glas der Anwesenden, unter einem Tisch oder – etwas gemein, aber Lacher sind garantiert – in der Toilette des jeweils anderen Geschlechts befinden.

Ende des Spiels

Das Spiel endet, wenn er oder sie den Schatz, der sich an der letzten Location befindet, gefunden hat. Hierbei kann es sich um etwas Geld ebenso handeln wie um eine persönliche Aufmerksamkeit. Natürlich kann der Schatz auch ein Scherzartikel sein, der zu Erheiterung bei allen Beteiligten führt.