Öffentliche Lesung der Braut / des Bräutigams

Öffentliche Lesung der Braut oder des Bräutigams

Toilettenpapier und Besenstiel

  • Frauen oder Männer?

    Beide

  • Für wen?

    Braut / Bräutigam

  • Art?

    witzig

  • Aufwand?

    mittlerer Aufwand

Gefällt Dir das Spiel? Lasse es raus:

Öffentliche Lesung der Braut / des Bräutigams

Die öffentliche Lesung der Braut oder des Bräutigams ist ein beliebtes Spiel für Polterabende oder Junggesellenabschiede. Bei letzterem ist es wichtig, dass sich die Freunde oder Freundinnen darum bemühen, viele Zuhörer zu finden, da sonst der Sinn der öffentlichen Lesung verloren geht.

Wer kann dieses Spiel spielen?

Dieses Spiel wird von einem der zukünftigen Ehepartner gespielt. Im Rahmen eines Polterabends werden natürlich die Gäste als Zuschauer genutzt, während bei einem Junggesellenabschied die passenden Zuhörer durch die Freunde bzw. Freundinnen erst gefunden und herangezogen werden müssen.

Der Ablauf

Bei der öffentlichen Lesung sorgen die Freundinnen und Freunde dafür, dass jeder, der die öffentliche Lesung hören möchte, zuerst einmal Eintritt zahlt. Dies kann ein beliebiger Geldbetrag sein, der natürlich entweder für die Junggesellenabschiedskasse oder als eine Starthilfe ins Eheleben genutzt wird. Gerade auf Junggesellenabschieden ist es daher wichtig, dass die Freunde die Passanten davon überzeugen, sich die Lesung anzuhören.

Für die Lesung selbst bekommt die Braut bzw. der Bräutigam ein vorgefertigtes Script. Darin können zum Beispiel alle seine „Sünden“ stehen, die er in den letzten Jahren begangen hat. Wichtig ist, dass diese öffentliche Lesung eine große Portion Humor beinhaltet und auch die ein oder andere peinliche Geschichte.