Brauttasten

Brauttasten

Brauttasten: stellt das Paar auf die Probe

  • Frauen oder Männer?

    Beide

  • Für wen?

    Brautpaar

  • Art?

    witzig

  • Aufwand?

    geringer Aufwand

Gefällt Dir das Spiel? Lasse es raus:

Brauttasten

Beim Brauttasten handelt es sich um einen echten Spiele-Klassiker für den Polterabend. Bei diesem Spiel ist vor allem das angehende Brautpaar gefordert und wird von den Gästen auf die Probe gestellt.

Ablauf des Spiels

Einige der anwesenden weiblichen Gäste stellen sich in einer Reihe auf. Unter diesen Damen befindet sich auch die Braut. Nun werden dem Bräutigam die Augen verbunden und er wird mit dem Gesicht in Richtung der aufgereihten Damen gestellt.

Ziel des Spiels ist es, dass der Bräutigam seine Herzdame unter den aufgereihten weiblichen Gästen findet. Hierzu stehen ihm zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Bei Variante 1 erhält er zwei Kochlöffel in die Hand und muss mit diesen die aufgestellten Frauen „ertasten“ und auf diese Weise seine Braut finden.
  • Bei Variante 2 werden die Kochlöffel weggelassen und der Bräutigam darf seine Herzdame mit seinen Händen ertasten.

Variante des Spiels, die für zusätzliche Lacher sorgen wird

Zu Beginn stellen sich nicht nur einige Damen in einer Reihe auf, sondern auch ein paar Herren der Schöpfung mogeln sich unter diese Personen.

Tipp der Redaktion:
Damit sich keiner der Gäste durch die unvermeidlichen „Tatschaktionen“ unwohl fühlt, sollte der Spielleiter die Damen vorab einweihen, was auf sie bei diesem Spiel zukommt.