Brautschminken

Brautschminken

Wenn die Braut sich schminken lässt, dann …

  • Frauen oder Männer?

    Frauen

  • Für wen?

    Braut

  • Art?

    witzig

  • Aufwand?

    geringer Aufwand

Gefällt Dir das Spiel? Lasse es raus:

Brautschminken

Auch beim Spiel Brautschminken handelt es sich um einen echten Klassiker, der auf keinem Polterabend fehlen darf. Vor allem „Mut zur Hässlichkeit“ wird der Braut bei diesem Spiel abverlangt.

Sicherlich wird die Braut grundsätzlich sehr viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen. Genau an diesem Punkt setzt das Spiel Brautschminken an.

Spielvorbereitung

Ein paar Schminkutensilien, wie etwa Rouge und Lippenstift, sollten zur Verfügung stehen. Diese können beispielsweise vorab in einem kleinen Korb von den anwesenden Damen eingesammelt werden. Auch an Abschminktücher sollte gedacht werden.

Ablauf des Spiels

Der Bräutigam stellt sich hinter die auf einem Stuhl sitzende Braut. Während die Arme der Braut locker neben dem Körper hängen sollen, schlüpfen die Hände des Bräutigams durch die Ärmel ihres Pullovers oder Shirts. Der Bräutigam erhält vom Spielleiter nun allerhand typische Schminkutensilien überreicht und darf seine Braut nach Herzenslust schminken. Der Haken an der Sache: Er sieht nur den Hinterkopf der Braut und kann daher nur erahnen, wo er Lippenstift, Rouge und Kajal letztlich aufträgt.

Die Gäste sitzen natürlich mit dem Gesicht zur Braut, sodass sie die hilflosen Schminkversuche des Bräutigams genau beobachten und sich darüber amüsieren können.

Nach Spielende werden der Braut natürlich Abschminktücher gereicht, sodass sie sich von ihrem „neuen Look“ wieder befreien kann.