Polterabend Kurse

Polterabend Kurse – Der passende Kurs für Polterspass

Polterabend Kurse – der passende Kurs für Polterspass

Für wen passen welche Polterabend Kurse? Der Polterabend steht vor der Tür, aber Ihr wisst nicht so recht, wie Ihr Eure Gäste beschäftigen sollt? Zunächst einmal gibt es auf Polterabend-tipps.ch jede Menge Ideen und Spiele für den Polterabend selbst, doch wie wäre es mit einigen Vorbereitungskursen? Ob Burlesque, Pole Dance, Karaoke oder gemeinsames Herstellen von Leckereien: Es gibt vieles, das gemeinsam unglaublichen Spass in den Polterabend bringt.

Tanzkurse vor dem Polterabend: die Burlesque

Einige Tanzkurse für Damen eignen sich ganz hervorragend für den Polterabend, sie erfordern aber die Vorbereitung mit einem Kurs. Die Burlesque gehört dazu, es handelt sich ganz klassisch um Tanz und Tease (tanzen und necken), also einen Tanzspass mit Augenzwinkern. Die Burlesque war im frühen 20. Jahrhundert vor allem in den USA weit verbreitet, ihr Revival erlebte sie ab den 1990er Jahren. Dita von Teese machte sie zu jener Zeit wieder bekannt. Grosse Burlesquetänzerinnen des 20. Jahrhunderts waren Mae West, Gypsy Lee Rose und Bettie Page. Im Vorbereitungskurs müssen die Damen einige klassische Tanztechniken erlernen, um sie dann mit der ironischen Kunst des Kokettierens zu verbinden. Ein perfekter Körper und auch perfekte tänzerische Fähigkeiten sind nicht nötig, jedoch gehören ausgefallene Kostümen und Korsagen, Strumpfhalter und Polka Dots sowie jede Menge Accessoires dazu, darunter Federboas, Fächer und Handschuhe. Einiges davon legt die Dame während ihrer Tanzeinlage ab – aber nicht alles. Ein echter Striptease entsteht nicht aus der Burlesque. Sie spielt an diesen Polterabend Kurse nur ein wenig mit der Erotik und zelebriert sehr spielerisch und neckisch auch das teilweise Entkleiden, das schön langsam und niemals vollständig erfolgt. Im Vorbereitungskurs lernen die beteiligten Mädchen alles über Sexy Shimmy, Posen und Hüftkreisen, wobei die Frauengruppe unter sich bleibt. Gezeigt wird all das erst am Polterabend in einer wundervollen Showeinlage.


Weitere Tänze sind

Pole Dance, Lap Dance, Table Dance oder Chair Dance. Beim Lap Dance sitzen die Damen auf dem Schoss der Herren und haben im Original dabei fast nichts mehr an, diese Variante ist höchst erotisch bis sexuell und muss bedacht werden. Beim Table und Chair Dance geht es um das tänzerische Können auf dem Tisch oder mit einem Stuhl. Akrobatische Elemente bringt der Pole Dance (Stangentanz) mit, er sorgt für Aufsehen, lässt sich aber nur dort durchführen, wo es die entsprechende Stange gibt. Diese kann nötigenfalls beschafft und integriert werden. Die Figuren an der Stange lassen sich erlernen, leicht ist das allerdings nicht. Wenn Ihr jedoch eine Truppe von jungen, sportlichen Frauen seid, könnt Ihr Euch an den Pole Dance heranwagen. Bei diesem Tanz kommt es darauf an, mit reiner Körperkraft an der Stange so gut der Schwerkraft zu widerstehen, dass es nur ein elegantes, kein unkontrolliertes Gleiten in Richtung Boden gibt. Dabei werden dann interessante Stellungen bis zur Kopf-Über-Position inklusive heftiger Rotationen vorgeführt. Der Table Dance und der Chair Dance sind körperlich leichter, müssen aber auch erlernt werden. Viel Spass gibt es zudem mit einem Bauchtanz. Diese Tanzform schreibt man zwar orientalischen – vorrangig ägyptischen – Frauen zu, doch es gibt Forscher, die behaupten, dass in der langen Geschichte des Bauchtanzes dieser von jedermann getanzt wurde, also auch von Jungen und Männern. Mit diesem Argument könnten beide Geschlechter einen Bauchtanzkurs als Vorbereitung auf den Polterabend besuchen: Mehr Spass kann es wirklich nicht geben!

Schokoladen- und Tortenkurse

Da beim Poltern gern genascht wird, könnt Ihr auch Pralinen- und Torten Polterabend Kurse besuchen. Süsse Truffes und Pralinen in Form von Herzen machen allen Gästen Spass, auch hier dürfen die Herren der Schöpfung gern mitmachen. Das Schönste daran ist, dass diese Leckereien beliebt bleiben und schon zur nächsten privaten Geburtstagsfeier erneut herbeigezaubert werden. Hierzu gibt es endlos schöne Ideen wie den Kern aus zarter Milchschokolade, die Verfeinerung mit bestem Champagner und die Dekoration mit essbaren Rosenblütenblättern. Der Polterabend ist der passende Anlass, um eine kleine Ausbildung zum Confiseur absolvieren, auch Tortenkurse gehören dazu. Dabei lässt sich natürlich gleich die eigene Hochzeitstorte herstellen. Aus dem süssen Schoggikurs gehen ambitionierte Chocolatiers hervor, Männer wissen mit diesen Fähigkeiten in Zukunft die Schwiegermutter zu begeistern. Pralinen- und Tortenkurse sind ein Klassiker vor dem Polterabend.

Kleine Gesangseinlage gefällig?

Wohl kaum zu einem anderen Anlass schmettern die Kehlen so fröhliche Lieder heraus, was auch sehr gekonnt gelingen kann. Zu diesem Zweck empfiehlt sich möglicherweise ein Karaoke-Kurs. Hier lernt Ihr, welche Songs sich wirklich eignen, wie die Textsicherheit gemanagt wird und welche Pärchen am ehesten gemeinsam singen sollten – und welche besser nicht. Viel Spass bei Eurer Polter Vorbereitung!