Polterabend Kleidung Schweiz

Polterabend Kleidung – Welche Polter Abend Kleider anziehen?

Polterabend Kleidung – Welche Polter Abend Kleider anziehen?

Polterabend Kleidung: Welche Polter Abend Kleider anziehen?

Eine der Fragen, die am häufigsten vor dem Polterabend gestellt wird, ist die nach der Polterabend Kleidung. Viele Brautpaare legen hierzu einen Polterabend Dresscode fest, was sehr sinnvoll sein kann. Welche Anzüge und Kleider zum Polterabend getragen werden, hängt nämlich stark vom Zeitpunkt des Polterns und von den geplanten Aktivitäten ab.

Polterabend Kleidung beim Polter Stil des Junggesellenabschieds

Poltern und der JunggesellInnenabschied überschneiden sich thematisch. Viele Paare poltern in diesem Stil, bei dem in Bezug auf die Polter Kleidung erlaubt ist, was gefällt. Häufig wird ein Motto vorgegeben, in jedem Fall ist hier legere Kleidung zum Poltern angesagt. Jeans sind im Regelfall Pflicht, es müssen nicht die besten und neuesten sein – bei so einem Polterabend geht es hoch her. Auch Polterabend Shirts sind sehr begehrt, sie werden mit lustigen Sprüchen versehen und bringen Schwung in die Poltergesellschaft. Den zukünftigen Bräutigam verkleidet man ein wenig, zum Beispiel mit Mütze, Perücke und Maske. Da die Poltergäste eine Gruppe bilden, kann ihre Kleidung zum Polterabend ruhig in Teilen einheitlich ausfallen. Das wären dieselben Shirts, Jacken und auch Pullover (in der kühlen Jahreszeit). Doch sollte Clubbing auf dem Programm stehen, darf es wiederum nicht zu leger sein, sonst kommt Ihr in die Lokalitäten nicht hinein. Der Vorteil der lockeren Kleidung zum Polterabend besteht darin, dass Ihr ruhig in rauen Mengen Euer Geschirr zerdeppern könnt, ohne grossen Schaden an der Kleidung befürchten zu müssen. Auch ein vergossenes Bier macht nicht so viel aus.

Polterabend Kleidung bei einer Polterhochzeit

Es gibt sehr klassische Polterabende, die auch eine echte Polterhochzeit sein können. Das hängt vom Zeitpunkt ab, die Polterhochzeit wird oft mit der echten Hochzeit zusammengelegt oder findet zwischen kirchlicher und standesamtlicher Trauung statt, meist am Abend des Tages, an dem Ihr kirchlich getraut wurdet. Die standesamtliche Trauung könnte einen oder wenige Tage, in manchen Fällen aber auch Wochen später stattfinden. Wie auch immer: Die Gäste der kirchlichen Trauung und das Brautpaar selbst sind natürlich sehr festlich angezogen. Die Gäste, die später separat zur Polterhochzeit hinzukommen, müssen sich diesem Stil anpassen. Dazu ist es wichtig, ihnen auf den Einladungen mitzuteilen, dass es sich um eine Polterhochzeit handelt. Polterhochzeiten bieten immer einen Anlass, bezüglich der Polterabend Kleidung einen Dresscode festzulegen. Freizeitkleidung ist dabei zu vermeiden, doch natürlich soll auch kein Gast so festlich daherkommen, dass er das Brautpaar aussticht. Frauen tragen vielfach Blazer und Hosen, die Schuhe sind nicht allzu extravagant. Auch ein schlichteres Kleid oder ein Rock kämen infrage. Handtaschen, eleganter Schmuck und gegebenenfalls eine dezente Kopfbedeckung passen bestens zu diesem Outfit. Die Herren der Schöpfung können einen klassischen Anzug tragen, der in etwa das Niveau eines Tagesanzugs haben darf. Auch eine schöne Jeans und das schicke Hemd, vielleicht noch eine Krawatte sind angebracht. Lederschuhe sind Turnschuhen vorzuziehen.

Was ist wichtig bei der Polter Bekleidung?

Schön und vor allem bequem muss die Kleidung zum Polterabend sein, Originalität ist ebenfalls gefragt. Wegen Letzterem bestellen sich viele Polterrunden die passenden Polter T-Shirts, für die es so viele Sprüche gibt, dass diese ein halbes Polterabend Programm ersetzen. Wegen des Brauches, Geschirr zu zerschlagen, sollten Poltergäste bei der Wahl ihrer Hosen und Schuhe ein wenig nachdenken. Auch auf Polterhochzeiten zerschlägt man Geschirr, doch hier ist eine etwas festlichere Kleidung für den Polterabend gefragt. Was also tun? Frauen entscheiden sich zu diesem Anlass oft für Ankle-Boots aus Wildleder, die mit silbernen Streifen perfekt zu jedem sonstigen Outfit passen. Alternativ käme der schwarze, elegant geschnittene Pump infrage. Damit ist frau weder overdressed noch zu sportlich, ein paar Porzellanscherben machen ihr auch nichts aus. Die Lederschuhe der Herren sind ohnehin belastbar. Ein weiterer Gesichtspunkt für die Polterabend Kleidung ist natürlich das Wetter, gerade weil Ihr Euch viel im Freien aufhalten werdet. Schönes Poltern wünscht Euch Polterabend-Tipps.ch!