Polterabend Geld verdienen

Polterabend Geld verdienen – Die besten Ideen für Polter Geld

Polterabend Geld verdienen – Die besten Ideen für Polter Geld

Polterabend Geld verdienen, wie geht das? Polterabende kosten Geld und damit das zukünftige Brautpaar nicht allein auf den Kosten für DJ, Stripper, T-Shirts oder ähnlichem sitzen bleibt, hat es sich eingebürgert, dass diese Kosten von den Freunden übernommen werden. Allerdings ist es aber auch zur Tradition geworden, dass die Braut oder der Bräutigam an diesem Abend in die Pflicht genommen wird und dabei hilft etwas Geld zu verdienen. Dafür gibt es viele lustige Spiele, die zum einen Polterabendgeld in die Kasse bringen und zum anderen für jede Menge Spaß sorgen. Hier ist die Top 6 der Bestseller:

Der Klassiker mit den Kurzen

Der Klassiker um Poltergeld zu verdienen ist vermutlich das Geschäft mit den Kurzen. Dabei wird der Braut ein auffällig dekorierter Buchladen umgeschnallt, auf dem sich mehrere kleine Schnapsflaschen wie beispielsweise Klopfer, Feigling oder ähnlichem. Diese muss die Braut im Laufe des Abends für einen bestimmten Preis an den Mann bringen. Mit etwas Charme und Verkaufsgeschick kann hierbei eine beachtliche Summe zusammengekommen.

Geld verdienen mit Fun Pics

Der Bauchladen der zukünftigen Braut beziehungsweise des zukünftigen Bräutigams kann auch mit etwas kreativeren Sachen gefüllt sein, wie beispielsweise „Fun Pics“. Das können die schlimmsten oder lustigsten Schnappschüsse aus dem Fotoalbum sein. Es können aber auch extra Bilder gemacht werden: Beispielsweise schräg verkleidet mit furchtbarem Make-Up. Eine Möglichkeit wäre hier ein trashiges 80er oder 90er Jahre-Styling. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Die Küsse-Auktion

Sehr beliebt auch die „Bussi-Auktion“. Ein Unterfangen, das tendenziell eher von den Frauen bevorzugt wird: Hierbei können sich Junggesellen Bussis der Braut kaufen. Jungs, die es etwas abgefahrener mögen, können den Bräutigam mit einem Lippenstift losschicken. Hier ist aber die Hilfe der Freunde notwendig, damit alles klappt. Dies kann ein sehr lustiger Abend mit gefüllter Polterabend-Kasse werden.

Die Date-Versteigerung

Manchmal kann man sich als zukünftige Braut oder zukünftiger Bräutigam auch mehr oder weniger zurücklehnen und die Freunde „mal machen lassen“. Sehr beliebt ist nämlich die auch die Date-Versteigerung mit einem Single aus dem Freundeskreis. Der muss zwar vom Polterabend-Paar versteigert werden, aber das gemeinsame Bier an der Bar muss der Single dann schonst selbst mit dem beziehungsweise der Bieterin trinken gehen und wer weiß, vielleicht kann so der ein oder andere Single auch unter die Haube gebracht werden. Dennoch sind hier das hervorheben der positiven Eigenschaften und der Charme der Gruppe gefragt.

Schnitt-Design

Eine sehr ertragreiche Aktion – vor allem für Männer – ist die „Schnitt-Design-Aktion“ hierfür wird ein T-Shirt mit mehreren Kreisen in unterschiedlichen Größen an unterschiedlichen Stellen präpariert. Je nach Stelle und Größe wird ein unterschiedlicher Betrag ausgemacht. Beim Polterabend dürfen die Leute dann für einen Betrag X den jeweiligen Kreis im T-Shirt ausschneiden. Das macht Spaß, bringt Geld und ein sehr individuelles Designer-Shirt, das auch als Erinnerungsstück an diesen Abend behalten oder versteigert werden kann.

Die Tombola

Falls Du alle fünf bisher aufgezählten Aktionen in einer verbinden möchtest, dann bietet sich hier eine Tombola an. Dabei werden Lose gebastelt die Preise beinhalten. Diese werden dann mit Losen gemischt, die Nieten darstellen. Diese Lose können dann noch mit anderen Preisen angereichert werden und bei belieben im „Schnitt-Design“-Shirt verkauft werden, um zusätzlich noch extra Geld zu verdienen. So kann am Polterabend nichts schiefgehen. Für Spaß und eine volle Kasse ist gesorgt. Dennoch wichtig: Charme und Überredungskunst dürfen nie fehlen, denn die sind – wie in einem normalen Geschäft – verkaufsfördernd.