Polterabend Fotograf

Polterabend Fotograf – Polter Abend Foto Shooting

Polterabend Fotograf – Ein Fotograf für den Polterabend?

Bilder eines unvergesslichen Abends

Der Polter Fotograf. Dass ihr von einem gelungenen Polterabend auch Fotos haben wollt, versteht sich von selbst. Endlich sind wieder einmal alle zusammen, in den meisten Fällen bleibt der Polterabend ein einmaliges Ereignis im Leben – klar, dass man sich daran lange erinnern möchte. Und eine der schönsten Formen der Erinnerung sind nun mal Bilder. Bleibt nur noch eine Frage: Wer fotografiert?

  • Möglichkeit 1: Alle Beteiligten. In Zeiten des Smartphones eigentlich selbstverständlich.
  • Möglichkeit 2: Ihr habt zufällig einen Hobbyfotografen in der Runde, der diese Aufgabe übernimmt.
  • Möglichkeit 3: Ein „richtiger“ Polterabend Fotograf.

Die Anbieter – Fotografen am Poltertag

Fotograf Imagestudio Logo Fotograf Catch the moment Fotograf Foto Shooting.ch

Polterabend Photograf Fotograf Hofstetter Polter Fotograf Beer Polterabend Fotograf Pascaltsering

Wieso ein professioneller Fotograf?

Wieso sollten wir jemanden dafür bezahlen, Bilder zu machen, wo wir das doch selbst so gerne tun, und sie dann via WhatsApp, Facebook, Instagram und Co. auch gleich mit allen teilen können? Nun, wenn jeder Einzelne fotografiert, ist das zwar schön für ihn, aber die Polternden werden niemals wirklich all diese Fotos zusammen bekommen. Außerdem zeigt die Erfahrung: Je später der Abend und je leerer die Gläser, desto weniger (brauchbare) Bilder kommen dabei heraus. Und das liegt nicht nur daran, dass Smartphone-Kameras einfach nicht mit der Qualität einer professionellen Fotoausrüstung mithalten können. Hat man nun einen beteiligten Hobbyfotografen dabei, könnte man ihn natürlich mit der Aufgabe betrauen, den ganzen Abend dokumentarisch festzuhalten. Seine Leidenschaft außer Frage gestellt, hat er vielleicht auch die passende Ausrüstung, aber oft nicht die fachliche Qualifikation, um in der Hitze des Gefechts immer die richtigen Einstellungen zu treffen. Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich viel lieber mitfeiern würde, als immer an seine Aufgabe gebunden zu sein. Ein professioneller Polterabend Fotograf ist hier die beste Wahl. Er liefert verlässlich die bessere Qualität, schließlich hat er das geschulte Auge und das professionelle Equipment, um wirklich jeden wichtigen Moment festzuhalten, vom Anfang bis zum Ende. Auch in der Nachbearbeitung der Bilder hat er die besseren Möglichkeiten und Erfahrungswerte, damit ihr schließlich wirklich schöne Erinnerungsfotos in Händen halten könnt.

Fotoshooting zum Thema Polterabend

Abgesehen von einer Foto-Reportage, bei der der Verlauf des Abends in Bildern festgehalten wird, besteht natürlich auch die Möglichkeit, ein professionelles Fotoshooting zu buchen. Beispielsweise Portraits der ganzen Gruppe oder auch gestellte Actionaufnahmen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei den meisten Ehepaaren finden sich Hochzeitsfotos auf der Kommode oder an der Wand – wie wäre es zur Abwechslung einmal mit ein paar witzigen Gruppenaufnahmen der besten Freunde vom Polterabend?

Kosten eines Fotografen

Was kann nun so ein Fotograf für einen Abend kosten? Hier verhält es sich wie mit den Preisen für die Hochzeitsfotos, man bewegt sich in einer ungeheuer großen Bandbreite. Aber ab etwa CHF 300 kann man schon dabei sein, rechtzeitige Recherche nach dem passenden Profi in der Umgebung vorausgesetzt. Ist es das wert? Für die unvergesslichen Erinnerungen auf jeden Fall! Und wenn alle Beteiligten fleißig zusammenlegen, lässt sich da schon etwas auf die Beine stellen.

Shooting als Poltergeschenk

Weil wir gerade bei den Kosten sind…
Wenn den Polternden selbst ein professioneller Fotograf einfach zu teuer scheint, wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Polterabendgeschenk aller Poltergäste in Form eines Fotoshootings? Wann ergibt sich sonst die Gelegenheit, sich professionell mit den besten Freunden von einem Polterabend Fotograf ablichten zu lassen? Ideen zu den möglichen Themen finden sich auf unserer Seite zur Genüge. Und einem erfahrenen Fotografen wird es auch nicht an der nötigen Kreativität fehlen, euch entsprechend in Szene zu setzen!